Wenn alle in Karlsfeld wegrennen, kommen wir.

3 GUTE GRÜNDE ZU UNS ZU KOMMEN:

FREUNDSCHAFTEN

Teamwork, Zusammenhalt, Gemeinschaft, Unterstützung.

ABWECHSLUNG

Spieleabend, Kegeln, Billard, Wandern, Grillen, Feiern.

PERSPEKTIVEN

Freunde gewinnen, Dinge ausprobieren, neue Fähigkeiten erlernen, Persönlichkeitsentwicklung, über sich hinauswachsen.

• Ist die Jugendfeuerwehr etwas für mich?

Ja, wenn Du Lust darauf hast, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden. Und ja, wenn Du keinen Bock auf Langeweile und Eintönigkeit hast. Stattdessen erlebst Du spannende und außergewöhnliche Dinge.

•  Was macht man bei der Jugendfeuerwehr?

Bei uns kannst Du alles lernen, was Du für Deine Tätigkeit als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann benötigst. In unseren regelmäßigen Übungen geht es zum Beispiel um die Grundlagen bei Brandeinsätzen sowie der technischen Hilfeleistung. Außerdem lernst Du den fachgerechten Einsatz von Werkzeugen und Geräten.

• Tolle Dinge lernen – und richtig Spaß dabei haben!

Natürlich kommen auch Freizeitaktivitäten bei uns nicht zu kurz. Neben den Übungen machen wir zahlreiche gemeinsame Ausflüge und Aktionen. Teamgeist wird großgeschrieben – auch beim Kegeln, Feiern und Spaß haben! Unseren eigenen Raum im Feuerwehrgerätehaus nutzen wir für Filmeabende, zum Kickern oder um Billard zu spielen. Bei unseren Ausflügen geht es in den Klettergarten oder auf ein Hüttenwochenende in die Berge.

•  Deine Neugierde ist geweckt?

Dann komm doch einfach mal zu uns und schau‘s Dir an! Ganz ohne Verpflichtung. Du musst zwischen 12 und 17 Jahre alt sein – sonst nichts. Egal ob Mädchen oder Junge, jeder kann bei uns mitmachen! Trau Dich – wir freuen uns auf Dich!

Hier kannst du dir einen Überblick der nächsten Übungstermine verschaffen.

Über den grünen Registrieren-Button kannst du nach dem Klick auf deinen Wunschtermin die Teilnahme anmelden.

Noch Fragen? Schreib uns gerne an.