Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen. Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen. Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen. Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen. Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen. Stärker mit Dir! Wir suchen neue Kameradinnen und Kameraden für unsere beiden Wachen.
« Zurück zur Übersicht

Unwetter über Karlsfeld

29. Juni 2026

Das Sommergewitter am gestrigen Abend hat auch im Gemeindegebiet von Karlsfeld für einen unruhigen Ausklang des Tages gesorgt. Im Gerätehaus hatten sich bereits einige unserer Helfer aufgrund des angekündigten Unwetters für eine Wachbereitschaft versammelt. Nachdem ein massiver Donnerknall viele Bürgerinnen und Bürger abrupt aufgeschreckt hatte, schrillten nur wenige Minuten später auch die Meldeempfänger unserer Einsatzkräfte.

Insgesamt drei Mal wurden wir gestern auf den Plan gerufen. Zunächst rückten wir am Nachmittag in die Allacher Straße aus, um den Rettungsdienst bei einer Reanimation nebst Tragehilfe zu unterstützen. Später folgten zwei Brandnachschauen nach einem Blitzeinschlag, da aufmerksame Bewohner eine Rauchentwicklung sowie Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen hatten. Unsere Trupps untersuchten das betroffene Objekt sowie das unmittelbar angrenzende Nachbarhaus mittels Wärmebildkameras großflächig auf versteckte Brandherde. Glücklicherweise konnten keine Glutnester lokalisiert werden, sodass wir nach einer abschließenden Kontrolle und Aufklärung der Bewohner ohne die Notwendigkeit weiterer Maßnahmen wieder in das Gerätehaus einrücken konnten.

In den Folgestunden verlief der Abend bei uns ruhig.

Stark für dich – noch stärker mit dir!