Samstag, 17. April 2021
Notruf: 112

Wir erwarten Nachwuchs: HLF 20 wird in Kürze abgeholt

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – bei der Feuerwehr Karlsfeld wird in Kürze wieder „Nachwuchs“ erwartet.

Nach unzähligen Vorbereitungsstunden und der einen oder anderen Hürde durch die pandemiebedingten Einschränkungen bekommt unser Fuhrpark nächste Woche ein neues HLF 20!

Das neue Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug mit MAN-Basis befindet sich derzeit noch in den letzten Zügen beim Aufbauhersteller Empl in Österreich. Eine kleine Delegation unserer Feuerwehr wird sich am 24. März auf den Weg nach Kaltenbach zur Abnahmebesprechung machen, eigens hierfür wurde im Vorfeld eine behördliche Ausnahmegenehmigung eingeholt. Gegen Mittwochabend freuen wir uns – wenn soweit alles glatt läuft – dann auf den Empfang im Gerätehaus.

Nach 26 treuen Dienstjahren wird das neue HLF dann im Laufe der nächsten Monate seinen noch heute im Einsatz befindlichen Vorgänger, ein LF 16/12 aus dem Jahr 1995 ablösen. Die Mannschaft wird in den folgenden Wochen intensiv durch unsere Multiplikatoren auf die Einsätze mit dem neuen Fahrzeug vorbereitet. Eigens hierfür wurde ein Corona-Konformer Ausbildungsplan auf die Beine gestellt.