Samstag, 17. April 2021
Notruf: 112

Schneechaos in den Abendstunden

🚨🥶 Insgesamt neun Einsätze brachte der Februar bislang mit sich, zwei davon am gestrigen Mittwoch.

Gegen 16:30 Uhr wurde in der Gemeinde ein größerer Ölfleck auf einer Fläche von ca. 3qm gemeldet. Vor Ort wurde Ölbindemittel aufgetragen und die Gefahrenstelle bereinigt. Die Arbeiten konnten zügig abgeschlossen werden.

🚒 Die widrigen Witterungsbedingungen in den Abendstunden hatten im Stadtgebiet Dachau diverse Verkehrsunfälle zur Folge. Auf der Schleißheimer Straße in Höhe Obergrashof kollidierten auf der spiegelglatten Fahrbahn gleich mehrere Fahrzeuge, es kam zu einem langen Rückstau vor der Unfallstelle.

Auch ein beordertes Räumfahrzeug blieb im Stau stecken, dieses wurde für die weiteren Arbeiten durch unseren MTW mit Sondersignal zur Unfallstelle bei den Kameraden der Feuerwehr Badersfeld eskortiert. Im weiteren Verlauf hatten wir auf Anforderung durch die Kameraden der Feuerwehr Dachau unseren Sicherungsanhänger auf der Schleißheimer Straße in Fahrtrichtung B 471 / FFB positioniert und eine Ableitung eingerichtet. Nach rund zwei Stunden waren die Arbeiten vor Ort für uns beendet.