Freitag, 30. September 2022
Notruf: 112

Sturmtief Roxana verläuft ohne Einsätze

🌪 Sturmtief Roxana hat unsere Gemeinde bislang weitestgehend verschont und unsere Bereitschaft glücklicherweise ausschlafen lassen. Unwetterbedingt gibt es keine Einsätze zu vermelden.

Dennoch ging es für uns am Samstag zu zwei Einsatzstellen, in beiden Fällen wurde eine dringliche Wohnungsöffnung erforderlich.

📣 Ein ausgelöster Hausnotruf rief am Vormittag den Rettungsdienst auf den Plan, für diesen mussten wir an der gemeldeten Örtlichkeit nach einer ausbleibenden Reaktion des Bewohners kurzerhand die Wohnung zugänglich machen.

👨‍🍳 Auch in der Parzivalstraße wurde eine dringliche Wohnungsöffnung erforderlich, nachdem ein Bewohner trotz angeschaltetem Herd seine Wohnung verließ – unglücklicherweise ohne Schlüssel.

Da hier Eile geboten war, wurde auch hier zur Vermeidung eines größeren Brandschadens mit Sperrwerkzeug eine Notöffnung vorgenommen. Die Räumlichkeiten wurden abschließend kontrolliert und nach einer Belehrung nebst Aufnahme der Daten wieder an den Bewohner übergeben.

Stark für dich - noch stärker mit dir!